Wichtiges aus der HV am 06.04.2019

Unsere Hauptversammlung war sehr gut besucht. Danke.

Die Aufteilung mit oben, im Sitzungssaal Durchführung Hauptversammlung und unten, in der Dorfstube gemütlicher Ausklang ist angenommen worden.

 

1.

Wir haben zwei neue Vorstandsmitglieder, nämlich Gerlinde Bieberle und Susanne Zühlke als Beisitzerinnen.

Es scheiden aus Martina Jenner und Wolfgang Sellner.

 

Das Ausscheiden bedeutet nicht, dass sie nicht mehr mit dem Bürgerhausverein verbunden sind. Im Gegenteil.

Wolfgang Sellner macht den monatlichen Frühschoppen weiter! Die Modernisierung der Damentoiletten – so die Planung – möchte er mit seinem Team bis zur Maibaumaufstellung fertig haben. (Anmerkung: hat pünktlich super geklappt - Danke!). In diesem Zusammenhang: Spenden werden weiterhin gebraucht und gerne entgegengenommen.

Martina Jenner wird ihr Herzensprojekt „Gardinen in der Dorfstube“ fertig machen.

 

2.

Belegungsplan Altes Rathaus - Bitte neue Terminwünsche zukünftig mit Andreas Herfurth abstimmen.

Die Kontaktdaten sind: Mobil.  0171 640 0854 bzw. herfurth@winnenden.de

 

3.

Die Backfrauen machen jetzt am Samstag, 13.04.2019, ein Probebacken für das Backhäusle Fest im Juli.

Ab 14.00 gibt´s interessante Kreationen zum Probieren. Sie freuen sich über Dein Kommen und Dein Mit-Probieren.

 

4.

In den letzten 2 Jahren hat der Vorstand Einiges vorangebracht: Dorfstube und Sitzungssaal hergerichtet. Verschiedene Treffs initiiert. Modernisierung Damentoiletten auf den Weg gebracht.

 

Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, dass die Dorfgemeinschaft das alte Rathaus als Treffpunkt angenommen hat. Wir wollen ein offenes Bürgerhaus.

 

Der Vorstand kann nicht alles machen. Wir würden uns daher freuen, wenn sich weitere Treffs bilden würden.

 

Es gibt sehr viele gute Ideen, wie Malkurs, BinokelTreff, Jugendclub, Spielenachmittag für Jung und Alt, Schwäbischer Dorfabend usw.

 

Für die Umsetzung der Ideen brauchen wir: Zwei oder mehrere Menschen, die sagen, wir nehmen uns der Sache an und wir machen mal einen Anfang.

Wir, vom Vorstand, stehen beim ersten Mal gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Viele Grüße

 

Manfred Steiner 1.Vorstand, manfredundingrid.steiner@t-online.de

Manfred Gall 2.Vorstand, gall.manfred@t-online.de

Peter Stecher 3.Vorstand, dh2sav@gmx.de

Andreas Herfurth 4.Vorstand, herfurth.winnenden@t-online.de